Wir hören die Steine sprechen:
Unikatschmuck von Richarz

In unserer Familie ist das einfach genetisch: Seit vier Generationen schon lieben wir Edelsteine. Diamant und Amethyst, Mondstein und Aquamarin, Turmalin und Jade: Goldschmiedemeisterin Patricia Richarz ist auf Messen und bei unseren langjährigen Partnern aus dem Juwelenhandel stets auf der Suche nach den ganz besonderen Steinen, die ihr Herz höher schlagen lassen. Und wenn sie dann einen neuen Schatz in Händen hält, beginnt für sie und unsere Goldschmiede ein wirklich aufregender kreativer Prozess:

Welche Schmuckform, welche Fassung – und welches Material bringen seine Einzigartigkeit am besten zur Geltung? Mehrere Entwurfszeichnungen, viele Diskussionen und technische Tüftelarbeit braucht es, bis ein einzigartiges Schmuckstück entstanden ist. Auch vor ungewöhnlichen Materialien machen sich die Kreativen bei Richarz nicht bange, im Gegenteil: Warum nicht einmal einen Aquamarin mit geschwärztem Eisen kombinieren? Mit brünierter Bronze arbeiten? Oder ein Collier aus Satinéholz mit einer Amethyst-Wechelschließe kombinieren?

Tradition – bei Richarz heißt das: Leidenschaft für Steine.

Schauen Sie mal rein ins Richarz-Atelier!


Wir führen nicht nur eigene Stücke:

In unserer Juwelenschmiede in Bonn finden Sie auch ausgewählte Marken, die zu unserer Philosophie passen – Schmuckstücke und Uhren, die wir auch selbst gern tragen:

Die italienische Schmuckmanufaktur FOPE lieben wir für ihre Leichtigkeit und Eleganz, die innovativen Designideen und edlen Materialien. Perlenschmuck, modern umgesetzt – dafür steht unser Partner SCHOEFFEL. JÖRG HEINZ hat die Schließe zum Schmuckstück geadelt: eine fantastische Idee. Und Trauringe von MEISTER könnten auch von uns sein, so ästhetisch und perfekt sind sie gestaltet und gearbeitet.

Zu unseren Schmuckmarken

Zauberhafte, "schmuckige" Damenuhren und sportlich-elegante Herrenuhren? CHOPARD macht die schönsten – und ist deshalb auch unsere einzige Uhrenmarke. Ebenso lieben wir den Schmuck von CHOPARD, denn jedes Stück ist verspielt, voller Ideen und, was die Qualität angeht, kompromisslos hochwertig gearbeitet. (Dass CHOPARD genau wie Richarz ein Familienunternehmen geblieben ist, gefällt uns natürlich auch).

Zu unseren Uhren von CHOPARD

weitere themen

Interessant für Sie?

Klicken Sie mal weiter, das könnte Ihnen auch gefallen:

Events & News
Uhren von Chopard
Trauringe von Meister
Unikatschmuck von Richarz
Schaufenster


Mögen Sie uns?

Richarz auf Facebook

Richarz gibt's auch auf Facebook. Wir kündigen dort unsere Events und Aktionen an, posten Fotos von tollen neuen Schmuckstücken und stellen Ihnen unsere Lieblings-Uhren von Chopard vor. Schauen Sie rein!

Liken Sie uns!